Turngemeinde Schura

Sie befinden sich auf: Tennis > Jugend

Vereinsmeiterschaften 2018

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)Saisoneröffnung 2018 (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

 

 

Vereinsmeisterschaften und Vereinstennistag der Tennisabteilung der TG Schura am Samstag 21. Juli und Sonntag 22. Juli 2018

 

Mit 25 Teilnehmern waren die Doppel- und Mixed-Meisterschaften in diesem Jahr wieder erfreulich gut besucht.

 

Vereinsmeister im Herren-Doppel wurden Willi Link und Georg Banzhaf.

Im Mixed-Finale spielte das Doppel Larissa Link / Michael Kübler gegen

Miriam Gruler / Eckehard Kienzle. Nach einem spannenden und sehr engen Match gewannen Larissa Link und Michael Kübler und wurden Vereinsmeister gegen die Vorjahressieger Miriam Gruler und Eckehard Kienzle.

Am Sonntag, 22. Juli ging es dann mit den Jugendvereinsmeisterschaften weiter. Es wurde in 3 Kategorien gespielt. Die Jugendlichen waren mit großem Eifer dabei und man konnte schöne und spannende Spiele sehen.

Die Ergebnisse:

Juniorinnen U 14:

1. Julia Luppold

Junioren U 14:

1. Joshua Wirth

2. Adrian Gula

 

Junioren:

1. Yannis Vosseler

 

2. Finn Rehnert

 

3. Philipp Stang

 

4. Matthias Luppold

 

5. Luca Strizzi

 

 

 

Am Nachmittag fand dann noch der Vereinstennistag statt. Dabei spielten Jugendliche vom Vormittag, die an den Jugendvereinsmeisterschaften mitgemacht haben ebenfalls mit. Jung und alt wurden per Losverfahren zu interessanten Mixed-Paarungen zusammengestellt. Bei oft recht spannenden Spielen stand aber der Spaß und die Freude am Tennisspielen im Vordergrund. Sportwart Michael Kübler und Jugendwartin Larissa Link hatten die beiden Tennistage sehr gut vorbereitet und für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt. Nach den Spielen saß man in geselliger Runde noch zusammen und ließ das erfolgreiche Tenniswochenende

 

ausklingen.

 

Zum Seitenanfang

Spielplan der Junioren 2018

  Termin                         Heimmannschaft                               Gastmannschaft                                     Erg.

Sa. 09.06.2018 10:00

TA TB Weilheim 1

TC Deißlingen-Lauffen 1

0:0

10:00

 

SPG Fridingen/Nendingen 1

Spielort: TC Nendingen

TV Tuningen 1

0:0

Sa. 16.06.2018 10:00

TC Deißlingen-Lauffen 1

SPG Fridingen/Nendingen 1

0:0

10:00

TA TG Schura-Trossingen 1

TV Tuningen 1

0:0

Sa. 23.06.2018 10:00

TA TG Schura-Trossingen 1

TA TB Weilheim 1

0:0

10:00

TV Tuningen 1

TC Deißlingen-Lauffen 1

0:0

Sa. 07.07.2018 10:00

TA TB Weilheim 1

SPG Fridingen/Nendingen 1

0:0

10:00

TC Deißlingen-Lauffen 1

TA TG Schura-Trossingen 1

0:0

Sa. 14.07.2018 10:00

TV Tuningen 1

TA TB Weilheim 1

0:0

10:00

 

SPG Fridingen/Nendingen 1

Spielort: TC Nendingen

TA TG Schura-Trossingen 1

0:0

Zum Seitenanfang

Jugendvereinsmeisterschaften 2016

Am Sonntag, 24. Juli fanden die Jugendvereinsmeisterschaften und der Vereinstennistag statt.

Jugendwartin Larissa Link hatte die Jugend- Vereinsmeisterschaften sehr gut vorbereitet. Insgesamt 11 Teilnehmer spielten in 4 verschiedene Gruppen gegeneinander. Mit viel Ehrgeiz und Spielfreude waren alle Spieler mit großem Eifer dabei. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Larissa Link dann die Vereinsmeister und die nächst Plazierten mit Siegerpokalen, Urkunden und tollen Sachpreisen ehren. Die 3 erstplatzierten durften sich auf das Siegerpodest stellen.

Nachfolgend die Ergebnisse:

Midcourt Mädchen:

1. Julia Luppold, 2. Yara Vosseler, 3. Mia Splezer

Juniorinnen:

1. Meike Kotthaus, 2. Mascha Lünsmann

Junioren II:

1. Nick Pinna, 2. Matthias Luppold, 3. Yanis Vosseler, 4. Adrian Gula

Junioren I:

1. Jan Beck, 2. Chris Pinna

Im Anschluß an die Jugendvereinsmeisterschaften wurde dann noch der Vereinstennistag durchgeführt. Da fast alle Jugendlichen und deren Eltern dablieben und auch mitspielten, wurde die beachtliche Zahl von 24 Teilnehmern erreicht.

Sportwart Michael Kübler war gut vorbereitet und es wurden per Losverfahren die Mixed-Doppelpaarungen  ausgelost. Da kamen Spielpaarungen mit Jugendlichen und älteren, erfahrenen Spielern und Anfängern, alles bunt gemischt, zustande.

Es hat allen sichtlich viel Spaß gemacht. Leider wurden die Spiele dann durch den Regen unterbrochen und als es dann anhaltend regnete, mußte man aufhören, da die Plätze nicht mehr bespielbar waren. Dafür saß man bei Gegrilltem und Kaffee und Kuchen noch gemütlich beisammen.

 

 

Zum Seitenanfang

Jugendvereinsmeisterschaften

Die Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften mit
Jugendleiterin und Trainerin Larissa Link, Sportwart Michael
Kübler und Abteilungsleiter Marc Steinich.

Zum Seitenanfang

Wir gratulieren

Juniorinnen wurden Meister in der Kreisklasse

Sehr erfolgreich spielten die Juniorinnen in der Kreisklasse. Sie gingen bei allen 4 Begegnungen als Sieger vom Platz. Im entscheidenden Spiel am 11.07. daheim gegen den TC Dotternhausen gewannen sie mit 5:1.

Im Anschluss konnte dann die Meisterschaft gefeiert werden.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören folgende Spielerinnen:

Joelle, Kim und Daniela Arno, Kim Wacker, Meike Kotthaus, Nina Reischuk, Stefanie Asmus

Zum Seitenanfang