Turngemeinde Schura

Sie befinden sich auf: Startseite > Ein Blick zurück

Mitgliederversammlung 2024

Bericht Neckarquelle / Ingrid Kohler / vom 25.03.2024

 

Zum Seitenanfang

Landestitel für die Sportkegelabteilung

Marlene Hohmann Südbadische Meisterin

Durch ihren ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften Schwarzwald Baar – Bodensee Hegau der Seniorinnen C am 01. und 02.04.2023 in Bonndorf erhielt Marlene Hohmann das Startrecht bei den Landesmeisterschaften des Sportkeglerverbandes Südbaden.

Auf den Kegelbahnen des Schloßbergstübles in Unterkirnach ging es am 29.04.2023 beim ersten Durchgang um eine gute Platzierung, um den Endlauf am nächsten Tag in Singen zu erreichen. Marlene ließ von Anfang an keine Zweifel an ihren Titelambitionen. Sie setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und konnte sich mit einem Vorsprung von 43 Holz klar für den zweiten Durchgang in Singen qualifizieren.

Somit ging sie am 30.04.2023 als Favoritin auf die Bahnen in Singen an den Start. Nach nervösem Beginn auf der ersten Bahn, konnte sie sich auf den weiteren Bahnen deutlich steigern und erzielte mit einer Gesamtholzzahl von 531 Kegeln den ersten Platz und somit den ersten Landestitel für die Sportkegler der TG Schura seit Bestehen der Abteilung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg nicht nur von den Sportkeglerinnen und Sportkeglern sondern auch von der ganzen TG Schura!

Mit ihrem ersten Platz bei den Landesmeisterschaften hat sie sich die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften am 13./14.05.2023 in Wiesbaden gesichert. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und gute Nerven für eine gute Platzierung.

Zum Seitenanfang

Achtung Kartenfreunde!

Zum Seitenanfang

Mitgliederversammlung 2023

 

Wir gratulieren!

In Anerkennung und Würdigung verdienstvoller Tätigkeit 
im und für den Sport verleiht der WLSB den Mitgliedern der Tennisabteilung:

Willi Link: Ehrennadel in Silber
Rainer Weißhaar: Ehrennadel in Silber

Larissa Link: Ehrennadel in Bronze
Michael Kübler: Ehrennadel in Bronze
Günter Rapp: Ehrennadel in Bronze

 

Weiterlesen... Zeitungsbericht

Neckaruqelle, 06.04.2023 / Bericht: Ingrid Kohler 

Zum Seitenanfang

Zum Jahresabschluss auf Wanderschaft

09.01.2023 / ODö.

Lange ist’s her, als die TG Schura zum letzten Mal ihre traditionelle Winterwanderung zum Jahresabschluss durchführen konnte. Nach der Corona-Zwangspause war es aber am 30. Dezember 2022 dann endlich wieder soweit: Mit stattlichen 30 Anmeldungen machten sich sowohl junge als auch ältere Vereinsangehörige ab dem Bahnhof in Trossingen auf in Richtung Deisslingen.

Das Wetter wollte sich zwar nicht von der winterlichsten Seite präsentieren, aber das sahen die Teilnehmer eher sportlich, gemäß dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Nach einer kurzen Zwischenrast für die erwachsenen Teilnehmer ging es mit der Wandertruppe in Richtung Norden Trossingens, vorbei am Betonwerk zur planmäßigen Verpflegungsstation am Solweg-Grillplatz. Organisiert durch Familie Chamulla gab es nach den ersten gemeisterten Kilometern Punsch und Glühwein für Groß‘ und Klein.

Während der Rast meinte es Petrus nicht sonderlich gut und schickte regnerische Grüße vom Himmel. Doch das sollte sich zu keiner Zeit negativ auf die Stimmung ausüben. Im Anschluss ging es dann ein paar Kilometer durch den Wald, ehe man vor der Dämmerung Deisslingen erreichte. Nach ein paar letzten Schritten war das Ziel auch schon erreicht. Im Gasthof Bären warteten schon gedeckte Tische für Speiß‘ und Trank für die Wanderschaft. Zu guter Letzt ging es für den Ein oder Anderen noch zum Abschluss ins Vereinsheim zurück nach Schura, wo die Wanderklamotten endgültig abgelegt werden konnten.

Zusammenfassend also eine rundum gelungene Veranstaltung zum Jahresende 2022, mit der Hoffnung, dass diese kleine aber feine Tradition auch in den kommenden Jahren wieder stattfinden kann.

Klicken Sie hier, um diesen Eintrag nach oben zu verschieben  
Zum Seitenanfang

Wir gratulieren!

17.12.2022 / ES

Zum ersten Mal fanden die Vereinsmeisterschaften im Kegeln für Hobby- und Laienspieler im Keglerheim in Spaichingen statt. Selbst nach zwei Jahren Zwangspause fanden sich dann am dritten Adventssonntag auch in Spaichingen zahlreiche interessierte TGler ein und versuchten, mehr oder weniger erfolgreich, ihr Glück mit den Kugeln. Die Verantwortlichen der Abteilung organisierten den Nachmittag gekonnt, so dass jeder ob Zuschauer oder Mitspieler auf seine Kosten kam.

  • In der Kategorie Männer ab 18 waren die Erfolgreichsten: Christoph Link mit 266 vor Oskar Döring mit 257 und Frank Kohler mit 255 Kegeln.
  • Bei den Frauen ab 18 waren die Besten des Tages: Monika Wilkens mit 191 vor Martina Link mit 179 und Sylvia Wölfl mit 166 Kegeln.
  • In der Altersklasse waren zielsicher: Rolf Link mit 150 vor Ewald Ludwig mit 129 und Hans-Dieter Kohler mit 96.
  • In der Klasse Jugendliche A erziele Kolja Gaymann 105 Treffer vor Lukas Wölfl, der 104 Kegel verbuchen konnte.
  • In der Klasse Jugendliche B, der jüngsten Teilnehmergruppe, waren siegreich: Jan Jovic mit 76 vor Samuel Mate mit 72 und Franziska Hohner mit 50 Kegeln.

Des Weiteren gab es im Mannschaftswettbewerb mit jeweils vier Startern folgendes Ergebnis:

  1. Die alten Handballe
  2. Die Mischung
  3. Schura sucht den Superkegler
  4. Die Betonkugeln
  5. Die Weihnachtskugeln

Weitere Ergbnisse

Zum Seitenanfang

TGS-intern

Zum Seitenanfang

125 mal Dankeschön!

Danke sagen möchten wir allen Beteiligten, die zum Gelingen der beiden Festtage aus Anlass des 125-jährigen Bestehen der TG Schura beigetragen haben.

 

Danke für und an… dies und das!

 

Arbeitsdienst & Planungsteam

Musik & Technik

Berichterstattung der Presse

Nacht- & Tagschicht

Coole Grußworte

Oldtimerschau

Dorffest- & TGS-Kombination

Plaketten & Plakate

Echt tolle Geschenke

Qualifizierte Hobbyköche

Fingerfood-Spenden

Ruhe vom Straßenverkehr

Gottesdienst

Spaßolympiade

Hilfe aus allen Bereichen

Tischdeko & Blumenschmuck

Ideen & Gedanken

Unterstützung

Jubiläumsbroschüre

Vorführungen & Tanzauftritte

Kooperationspartner

Wetter

Licht & Strommanagement

Zelt aus Weigheim

Zum Seitenanfang

250. TGS-aktuell

Klein aber fein...

Hier lesen!

Zum Seitenanfang

Archiv TGS-aktuell

2024-1

2023-1 / 2023-2 / 2023-32023-42023-5

2022-4 / 2022-3 / 2022-2 / 2022-1

2021-2 / 2021-1

2020-5 / 2020-4 / 2020-3 / 2020-2 / 2020-1

2019-6 / 2019-5 / 2019-4 / 2019-3 / 2019-2 / 2019-1

2018-1 / 2018-2 / 2018-3 / 2018-4 / 2018-5 / 2018-125 Jahre TGS

Zum Seitenanfang